Galerie
Willkommen in der Galerie unserer Spritzmaschinen, wir werden sehr gern, wenn Sie uns ihre Fotos mit Spritzmaschinen an info@agrio.cz zusenden.
Willkommen in der Galerie unserer Spritzmaschinen, wir werden sehr gern, wenn Sie uns ihre Fotos mit Spritzmaschinen an info@agrio.cz zusenden.
Die selbstfahrende Spritze DINO zeichnet sich nicht nur durch eine hohe Bodenfreiheit, sondern auch durch einen niedrigen Schwerpunkt aus. Die spezielle Aufhängung der Achsen sowie die Ausstattung der Hydraulikanlage mit einer Differenzialsperre verleihen dem DINO eine große Steigfähigkeit, die den Einsatz im hügeligen Gelände und unter schwersten Bedingungen gewährleisten. Sein universeller Grundrahmen eignet sich zum Aufbau verschiedener Geräte, wie Pflanzenschutzspritzen, Düngerstreuer und Kalkstreuer.
Der Maiszünsler und der Westliche Maiswurzelbohrer sind in einigen Regionen stark verbreitet. Wir haben uns deshalb entschieden, auf die Wünsche unserer Kunden zu reagieren und unser Angebot der Selbstfahrer um einen neuen Typ mit einem hydraulisch verstellbaren Fahrwerk und einer Bodenfreiheit von 130 cm bis 180 cm und mit einem Tank von 3000 bis 5000 l zu erweitern. Der neue Selbstfahrer GEKON wird eine CLAAS Kabine bekommen. Diese Kabine hat die höchste Schutzstufe (Kat. 4) - chemische Überdruckgasfiltration, bessere Schalldämmung, ergonomisches Lenkrad, bessere Federung, Vollledersitz mit Luftabsaugung und einer „angenehmeren“ Verteilung der klimatisierten Luft, damit sich der Fahrer nicht erkältet. Zum maximalen Komfort des Fahrers wird der GEKON eine Einzelradaufhängung bekommen.
Mit einem Tank von 11000 - 13500 l und einer Tandemachse ist die GIGANT die größte Anhängespritze auf dem Markt. Ihre Vorteile weist sie bei maximaler Arbeitsbreite und sehr langen Feldern spielerisch nach. Hier würde ein kleinerer Behälter bedeuten, von der Feldmitte mit dem leeren Behälter zu häufig zum Vorgewende und nach der Befüllung in die Feldmitte wieder zurückzukehren. Sie ermöglicht auch, die Wasseranfuhr zur Spritze mit einem Tankwagen auf dem Feld einzustellen und dadurch z.B. Lohnkosten zu reduzieren.
MAMUT XL mit einem Tank von 7000 - 8000 l ist die größte Einachsspritze. Die Hitchanhängung und die Verschiebung des Gewichts auf die Hinterachse des Traktors ermöglichen es, eine maximale Belastung der Achse von 10 Tonnen einzuhalten. Dank der hohen Stützlast erzeugt der Schlepper auch bei Bergauffahrt wenig Schlupf. Das große Tankvolumen reduziert die Anzahl der Befüllungen und dadurch werden die Stillstandzeiten in der optimalen Applikationszeit herabgesetzt.
MAMUT mit einem Tank von 4000-6500 l ist die am meisten produzierte Spritze aus dem Gesamtsortiment der Firma AGRIO. Sie ermöglicht eine große Tagesleistung und eine maßgeschneiderte Ausstattung. Die Ausstattungsmöglichkeiten sind bei der MAMUT am größten. Sie ist für mittlere und große Betriebe geeignet die eine große Schlagkraft und Flexibilität benötigen.
NAPA mit einem Tank von 3300 und 3900 l ist die Maschine für kleinere bis mittlere Betriebe. Bei vielen kleinen Feldern ist es in der Regel nicht möglich, eine große Arbeitsbreite zu nutzen. Die Kunden bevorzugen dann schmalere Reifen, um die durch das Überfahren auf dem Feld verursachten Schäden möglichst niedrig zu halten. Die NAPA ist kürzer als die MAMUT und zeichnet sich durch eine bessere Wendigkeit bei kleineren Feldern und geringeren Arbeitsbreiten aus.
ALKA mit dem Tank von 2500 l und 3000 l ist die kleinste Anhängespritze der Firma AGRIO. Dank des günstigen Preises ist sie das Einstiegsprodukt für Kunden, die vor der Entscheidung stehen, eine große Anbauspritze oder eine kleine Anhängespritze zu kaufen. Die Qualität der Maschine ist hoch. Die Teilebasis ist mit allen übrigen AGRIO Anhängespritzen identisch. Die Lebensdauer der Maschine ist entsprechend lang und auch der Wiederverkauf ist kein Problem.
TIGER mit einem Tankvolumen 2000 bis 4000 l ist eine Aufbauspritze für verschiedene Fahrgestelle, wie JCB Fastrac, MB Unimog, MB-Trac. Sie ist eine geeignete Maschine für Dienstleistungsbetriebe und Landwirte, die die Vorteile eines Selbstfahrers bei maximaler Flexibilität des Trägerfahrzeuges nutzen möchten.
Wir realisieren Rekonstruktionen von Spritzen aller Marken. Dank Baukastensystem können wir sowohl einfachen Mangel reparieren als auch ältere Maschine komplett neu ausrüsten, von welcher z.B. nur Chassis und Behälter übrig geblieben ist. Wir benutzen Originalteile von gleicher Qualität und Gewährleistung, wie bei neuen Maschinen.